Newsarchiv

SV Opponitz : Sportunion Aschbach 2:8 (0:2)

Aschbach lacht von der Tabellenspitze...


Mit einem wahren Torspektakel setzt sich Aschbach in Opponitz durch und erobert die Tabellenführung zurück.


Die Partie beginnt für die Hausherren eigentlich nicht schlecht mit einer guten Gelegenheit, doch nach nur fünf Minuten sieht man sich mit einem Rückstand konfrontiert: Igor Miseje verwandelt einen Elfmeter und eröffnet an diesem Tag den Torreigen. Opponitz hält mit den Gästen dann ganz gut mit, muss aber noch vor der Pause einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. In der 31. Minute setzt Ivan Leovac einen Freistoß von der Strafraumgrenze schön über die Mauer und hinein ins Tor zum 0:2-Pausenstand.


HOFFNUNG WÄHRT NUR KURZ


Nach dem Seitenwechsel keimt bei Opponitz nach dem Anschlusstreffer von Josef Dusek noch einmal Hoffnung auf, die hält jedoch nicht lange an. Mit einem Doppelschlag nur drei Minuten später durch Halil Tekcan und Igore Miseje zeigt Aschbach seine Klasse. Kurz darauf fällt zwar noch das 2:4 durch Tomas Motycka, dann folgt jedoch erneut eine Machtdemonstration der Gäste. Miseje und Leovac stocken ihr Torkonto noch auf und erhöhen auf 2:6, in der Schlussphase dürfen sich dann auch noch Julian Neudorfhofer und Kai Zarl in die Schützenliste eintragen. Mit einer Torparade schießt sich Aschbach damit zurück an die Tabellenspitze. Opponitz spielt an diesem Tag zwar ganz gut, muss am Ende aber dennoch eine bittere Pille schlucken.


Robert Rössler (Co-Trainer SV Opponitz): "Das war dann letztendlich ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben selber sehr gute Chancen, brauchen aber zu viele, um am Ende zwei Tore zu machen. In der Partie wäre für uns mehr drin gewesen. Der Sieg für Aschbach ist am Ende natürlich verdient, für meinen Geschmack aber zu hoch ausgefallen."



OPPONITZ - ASCHBACH 2:8 (0:2)



Mittwoch, 26. Oktober 2022, Opponitz, 75 Zuseher, SR Emre Dilmen


Tore:
0:1 Igor Miseje (5., Elfmeter)
0:2 Ivan Leovac (31., Freistoß)
1:2 Josef Dusek (60.)
1:3 Halil Tekcan (62.)
1:4 Igor Miseje (65.)
2:4 Tomas Motycka (67.)
2:5 Igor Miseje (71.)
2:6 Ivan Leovac (79.)
2:7 Julian Andreas Neudorfhofer (83.)
2:8 Kai Zarl (90.)


Opponitz: F. Spanring (HZ. D. Sonnleitner) - G. Rössler, P. Blamauer (57. F. Prokesch) - A. Hilbinger - M. Heigl (80. A. Blamauer) - C. Kerschbaumer (26. A. Jalalian) - J. Dusek - D. Vlasak, T. Motycka, T. Haselsteiner - H. Rössler
Trainer: Thomas Sonnleitner


Aschbach: S. Schwarzl - I. Leovac - P. Papranec - M. Tekcan - R. Caprnka (65. K. Zarl) - J. Neudorfhofer - A. Heindl - M. Reikersdorfer, H. Tekcan (79. M. Bliznac) - I. Miseje (82. D. Stöger) - L. Pehböck; A. Fellinger
Trainer: Daniel Grubhofer


Karten:
Gelb: Georg Michael Rössler (54., Foul), Harald Rössler (75., Kritik) bzw. Julian Andreas Neudorfhofer (51., Foul)