Newsarchiv

SU Weise Raika Aschbach vs. FCU Winklarn 1:0 (0:0)

In der sechsten Runde war es nun so weit. Winklarn kassiert die erste Pleite. Aschbach behält knapp, aber sehr verdient mit 1:0 die Oberhand.

Aschbach - Winklarn 1:0. „Ein hochverdienter Sieg von uns. Wir waren in allen Belangen besser als Winklarn. Es war unser bestes Spiel im Herbst, alle Spieler haben heute alles abgerufen. Nach zuletzt drei Niederlagen war das ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis“, freut sich Aschbach-Trainer Frane Zefi über den Sieg.

Aschbach von Beginn an mit den besseren Momenten

In einem intensiven, schnellen und taktisch, sowie spielerisch qualitativen Match ist Aschbach von Beginn an jenes Team, das die Initiative ergreift. Bereits in der ersten Hälfte gibt es einige Möglichkeiten für den Gastgeber. „Zur Pause können wir bereits mit 3:0 führen, haben da so einiges liegen gelassen“, ärgert sich Zefi. Winklarn kann in dieser Phase nicht sein Leistungspotenzial abrufen, bleibt wie auch schon zuletzt vor allem in der Offensive so einiges schuldig. „In der Offensive war das nur ein laues Lüfterl“, bezeichnet Winklarn-Trainer Rudolf Vogel das Gezeigte wenig schmeichelhaft. Es geht torlos in die Pause.

David Winter mit dem Goldtor knapp nach der Pause

Nach Wiederbeginn dauert es nur wenige Minuten, ehe sich Aschbach für seine Bemühungen belohnen kann. David Winter ist vom Sechszehner per Drop-Kick erfolgreich, lässt dem Torhüter keine Chance. Das spielentscheidende Tor fällt nach einer Ecke in der 52. Minute. „Ärgerlich, denn da fehlte bei uns die Zuordnung, das hätten wir verhindern können“, so Vogel. Seine Mannschaft tut sich weiter schwer offensive Akzente zu setzen, Aschbach hingegen trifft ein mal die Stange und die Latte, hat auch sonst in diesem Spiel an die drei bis vier Hochkaräter. Es bleibt beim knappen Sieg der Heimischen.

Rudolf Vogel, Trainer FCU Winklarn: „Das Ergebnis geht so in Ordnung. Aschbach war besser, bissiger und gedanklich immer schneller als wir. Unser schlechtestes Spiel bisher.“

Statistik:

UNION ASCHBACH - FCU WINKLARN 1:0 (0:0).

Torfolge: 1:0 (52.) David Winter.

Gelbe Karten: Stan (29. Unsportlichkeit), Neudorfhofer (83. Unsportlichkeit); Omerovic (. Kritik), Inal (88. Foul).

Aschbach: Reitmann; Albu (81. Agrali), Nagy, Zele, Lukas Winter; Pehböck, Zefi (74. Sari), Caprnka, Stan; Neudorfhofer (90+4. Daurer), David Winter.

Winklarn: Gottsmann; Kupresak, Inal, Hintersteiner, Haji Gul Sayad (63. Kubena); Pöchacker, Holzer, Ebner, Aigner; Haberfellner, Omerovic (72. Steinmayr).

Aschbach, Westbahn-Stadion, 210 Zuschauer, Schiedsrichter: Fanica Popov. Reserven: 0:0.


Bericht von Meinfussball.at und David Sommer