SU Weise Raika Aschbach : SV Neumarkt 2:1 (1:0)
Der Fünfte Sieg in Folge !!
Wir bedanken uns bei der Raiffeisenbank Region Amstetten eGen vertreten durch den Aschbacher Bankstellenleiter Christopher Blutsch für die Ballspende und die Matchpatronanz.
UNION Aschbach - SV Neumarkt 2:1. „Es war eine sehr faire Partie und der Gegner zeigte einen Sportsgeist, wie man ihn leider nicht immer in dieser Liga vorfindet. Trotz Niederlage wurde nach Schlusspfiff fair abgeklatscht und während des Spieles nicht die überharte Gangart ausgepackt. Nach sehr gutem Beginn sind wir nach etwa einer halben Stunde etwas zurückgefallen, konnten aber im letzten Drittel der Begegnung wieder die Kontrolle im Spiel zurückerobern. Unterm Strich haben wir uns die drei Punkte wohl nicht unverdient geholt“, freut sich unser Trainer Daniel Grubhofer.
Die SUA erwischte den besseren Start. „Die ersten dreißig Minuten waren die besten in dieser Saison“, ist Trainer Daniel Grubhofer angetan. Der Ball wurde laufen gelassen, immer wieder gab es Gefahr im gegnerischen Strafraum. Diese Überlegenheit bringt jedoch „nur“ ein Tor ein. Igor Miseje ist in der neunten Minute per Kopf zur Stelle, nachdem durch Gegenpressing das Leder erobert wurde. Bei Aschbach reißt nach dieser halben Stunde etwas der Faden, Neumarkt kommt auf. Vor allem Jakub Mikula setzt immer wieder Akzente, kann diese jedoch nicht in Zählbares umsetzen. Aschbach nimmt die knappe Führung mit in die Pause.
Nach Wiederbeginn sind wir wieder besser drauf, finden aber im letzten Drittel nicht die Lösungen, die es für einen zweiten Treffer gebraucht hätte. Es bleibt bei dem hauchdünnen Vorsprung. Dass dies heikel ist, zeigt sich in der 69. Minute. Julian Sambs stolpert sich in einen Schussversuch, der schließlich zum Ausgleich wird. Alles wieder offen in der Schlussphase. Diese gehört dann wieder uns! Halil Klausi Tekcan manifestiert dies auch mit dem Siegestreffer in der 84. Minute Marke Traumtor. Ein weiter Abschlag von unserem Keeper Stefan Schwarzl, Halil Tekcan lässt einen Gegner aussteigen - 2:1.
Damit der Fünfte Sieg in Folge, 15 Punkte schon Im Frühjahr geholt und im gesicherten Mittelfeld der 1.Klasse West !
ASCHBACH - NEUMARKT 2:1 (1:0).
Torfolge: 1:0 (9.) Miseje, 1:1 (69.) Sambs, 2:1 (84.) Halil Tekcan.
Gelbe Karten: Varga-Sebestyen (90+4. Foul), Neudorfhofer (90. Kritik), Winter (45. Kritik); Blauensteiner (89. Kritik).
Aschbach: Schwarzl; Mevlüt Tekcan, Miseje, Heindl, Agrali, Supur (73. Varga-Sebestyen), Halil Tekcan, Caprnka, Winter, Pehböck, Neudorfhofer (90+3. Kampf).
Neumarkt: Straninger; Blauensteiner, Grünberger, Fuchs (54. Kramer), Langthaler (87. Stöger), Schachner, Mikula, Haziraj, Sambs (87. Reithner), Grabner (77. Aichinger), Gundacker.
83 Zuschauer, Schiedsrichter: Rene Radl.