Newsarchiv

Sportunion Aschbach : Union Wolfsbach 7:2 (4:1)

DERBYSIEG und Igor Miseje mit 4 Treffern !!!!

Wir bedanken uns bei Pater Georg Haumer für die neue Werbebande der Pfarre Aschbach und hoffen das er viel Freude mit seiner neuen Heimdress hat ! (Rückennummer 3 für die Dreifaltigkeit !)

Weiters sagen wir Danke bei der Firma Hinterholzer versetzt Berge vertreten durch den Chef persönlich Christoph Hinterholzer und bei TELETRONIC die erste Wahl bei Superschnellen Internet für die Spielpatronanz. 


Ein früher Rückstand brachte die Hausherren nicht aus der Fassung. Am Ende setzte man sich im Derby ganz klar durch.


Schon vor der Derbypartie waren die Rollen klar verteilt. Als klarer Favorit gingen die Aschbacher Hausherren in die Partie gegen Wolfsbach. Die Gäste starten aber mit einem Paukenschlag und gehen schon nach 4 Minuten in Führung, für das Tor sorgt aber mit Mevlüt Tekcan ein Aschbach-Spieler, der eine Flanke unhaltbar per Kopf ins eigene Tor befördert. Die Hausherren zeigen sich davon unbeeindruckt und legen so richtig los. Noch vor der Pause darf sich Igor Miseje dreimal in die Schützenliste eintragen, zu ihm gesellt sich Kai Zarl, der per Flugkopfball das zwischenzeitliche 2:1 besorgt.


ASCHBACH WEITER AM DRÜCKER


Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Hausherren gar nichts anbrennen und sind weiterhin spielbestimmend. Die Gäste aus Wolfsbach können nur sehr wenige Akzente setzen und müssen in der  57. Minute das 5:1 abermals durch Kai Zarl und das 6:1 durch Miseje, der per Ferse trifft, hinnehmen. Für den siebten Aschbacher Treffer an diesem Tag sorgt der eingewechselte Julian Neudorfhofer nach Assist von Halil Tekcan. Das 7:2 durch Wolfsbachs Dejan Markovic vom Elfmeterpunkt war nur mehr Ergebniskosmetik in einer alles in allem klaren Angelegenheit für Aschbach.


Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Es macht richtig Freude, in Aschbach Funktionär zu sein. Die offensive Qualität, die wir heute an den Tag gelegt haben, war einfach super."


Franky Wutzel (Sektionsleiter SU Wolfsbach): "Gegen Aschbach werden noch viele Mannschaften ordentlich Probleme bekommen. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient."


ASCHBACH - WOLFSBACH 7:2 (4:1)


Samstag, 27. August 2022, Aschbach, 105 Zuseher, SR Emrah Koyuncu

Tore:
0:1 Mevlüt Tekcan (4., Eigentor)
1:1 Igor Miseje (23.)
2:1 Kai Zarl (27.)
3:1 Igor Miseje (35.)
4:1 Igor Miseje (43.)
5:1 Kai Zarl (57.)
6:1 Igor Miseje (60.)
7:1 Julian Andreas Neudorfhofer (73.)
7:2 Dejan Markovic (81., Elfmeter)

Aschbach: S. Schwarzl - I. Leovac - P. Papranec (30. J. Neudorfhofer) - M. Tekcan (77. M. Reikersdorfer) - R. Caprnka - K. Zarl (77. F. Sari) - A. Heindl - H. Tekcan (87. D. Stöger) - I. Miseje - L. Pehböck, I. Zarl (87. J. Eglseer); A. Fellinger
Trainer: Daniel Grubhofer

Wolfsbach: L. Reitmann - P. Lichtenschopf, M. Mayrhofer (58. K. Kammerhofer) - M. Pachole (75. F. Punzhuber), D. Markovic - C. Grossbichler - J. Tanzer - G. Berndl (61. T. Sturm), T. Brunmüller, B. Berndl, E. Softic; T. Pehlke, D. Mayer, D. Kubicek
Trainer: Franz Wutzel

Karten:
Gelb: Mevlüt Tekcan (47., Foul), Ingo Zarl (67., Unsportl.) bzw. Dejan Markovic (69., Foul), Thomas Brunmüller (89., Kritik), Mario Pachole (9., Foul)

U23 gewinnt auch mit 4:1 !

Fotos :  Johanna Wimmer

Mehr Bilder wie immer in unserer Galerie !

Bericht: Joachim Wimmer//MeinFußball.at