Sportunion Aschbach : SC Gresten 3:1 (1:0)
Frühes Tor bringt Aschbach auf die Siegerstraße. Gresten gelingt nur das Anschlusstor.
Die Tabellensituation ließ vor der Partie eine klare Angelegenheit für die Hausherren vermuten. Zunächst findet auch Aschbach besser in die Partie und darf sich schon nach nur sechs Minuten über die frühe Führung freuen. Im Strafraum bringt Igor Miseje einen Querpass zur Mitte, wo Halil Tekcan einschussbereit steht und für das 1:0 sorgt. In einem gefälligen Spiel hat dann Kai Zarl für die Hausherren noch die Chance auf eine höhere Führung, auf der Gegenseite bleiben ebenfalls zwei Chancen ungenutzt. Somit geht es mit der knappen Führung in die Pause.
KURZ SPANNUNG
Nach dem Seitenwechsel sind es zunächst wieder die Hausherren aus Aschbach, die anschreiben können. Nach einer weiten Vorlage von Michael Reikersdorfer steht Aschbachs Torschütze vom Dienst, Igor Miseje, bereit und erzielt das 2:0, das in weiterer Folge auch vorerst für etwas mehr Ruhe im Spiel sorgt. Am Ende sollte es dann aber doch noch spannend werden. In der 85. Minute gelingt den Gästen der Anschlusstreffer durch Jonathan Zahnt. Die Spannung war jedoch nur von kurzer Dauer: Vier Minuten später bedient Miseje Patrik Papranec, der mit dem 3:1 den Deckel endgültig den Stempel unter diese Partie setzt.
Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Insgesamt waren wir schon spielstärker als Gresten. Noch einmal kurz Spannung reinzubringen, war wieder mal 'typisch Aschbach', am Ende ist der Sieg aber verdient."
Fotos: Julia Wimmer