Sportunion Aschbach : Petzenkirchen 1:3 (1:2)
Wir bedanken uns bei AEV- Weinhauser für die Matchpatronanz und bei Wildalp MANDU Sports Team für den Matchball !
UNION Aschbach - SV Petzenkirchen 1:3.
„Wir müssen jetzt wieder für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Wir machen dem Gegner die Sache leider zuletzt sehr leicht, um gegen uns zu treffen. Die erste Hälfte war eine ganz schlechte von uns, erst nach der Pause wurde unser Spiel besser. Der Gegner hat das ganz solide gespielt und leistete sich keine Fehler. Das war heute der Unterschied“, ärgert sich der Sportliche Leiter von Aschbach, Joachim Wimmer über die Heimniederlage.
Ein Doppelschlag durch Manuel Mayer bringt die Gäste mit zwei Toren in Vorteil. Beide male muss sich Aschbach einen Teil aber auf seine eigene Agenda schreiben, denn in der 25. Minute schaffte es Keeper Schwarzl nicht den Ball kontrolliert von hinten raus zu spielen. Zehn Minuten später wird im Sechszehner nur mangelhaft geklärt und wieder ist Mayer der Nutznießer. Dazwischen hat jedoch auch Aschbach seine Möglichkeit, um sich mit einem Tor in den Spielbericht hinein zu reklamieren. Denn in der 29. Minute kommen Kai Zarl und Igor Miseje bei einer Hereingabe von Julian Neudorfhofer nur um Zentimeter zu spät. In der Folge gelingt dem Gastgeber aber noch vor der Pause der Anschlusstreffer. In der dritten Minute der Verlängerung ist Julian Andreas Neudorfhofer zur Stelle, nachdem der Ball bei einem Outeinwurf einige Stationen überwunden hatte.
Laute Pausenansprache in Aschbacher Kabine
Diese zeigte Wirkung, denn nun war es eine gegenüber der ersten Hälfte stark verbesserte Leistung, die Aschbach zeigte. Halil Tekcan vergibt zwei ganz große Möglichkeiten auf den Ausgleich, in Sachen Zweikampfverhalten und Einsatz legt die Heimmannschaft eine Schippe drauf. Im Spiel geht es in der Folge hin und her, das bessere Ende können am Ende die Gäste für sich verbuchen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff lässt sich Marcel Doppler die Chance eines Elfmeters nicht entgehen. Petzenkirchen nimmt alle Zähler aus dem Westbahnstadion mit.
Statistik:
Aschbach - Petzenkirchen 1:3 (0:2).
Torfolge: 0:1 (25.) Mayer, 0:2 (35.) Mayer, 1:2 (48.) Julian Andreas Neudorfhofer, 1:3 (86.) Doppler.
Gelbe Karten: Halil Tekcan (90. Kritik), Rasit Agrali (90. Unsportlichkeit), Pehböck (43. Foul), Nebi Agrali (41. Unsportlichkeit), Schwarzl (86. Kritik); Riesenhuber (32. Unsportlichkeit), Thier (59. Foul), Pöchacker (85. Unsportlichkeit), Gutsjahr (83. Foul).
Aschbach: Schwarzl; Pehböck, Zarl (89. Maier), Caprnka, Halil Tekcan, Nebi Agrali (89. Rasit Agrali), Julian Andreas Neudorfhofer, Csendes, Mevlüt Tekcan, Radmilovic, Miseje (77. Kampf).
Petzenkirchen: Pöchacker; Gutsjahr, Aichinger, Hauss (63. Kaltenbrunner), Thier, Gal, Krahofer, Spitzhofer, Mayer (79. Preyer), Doppler (90. Scheuchelbauer), Haubenberger.
80 Zuschauer, Schiedsrichter: Matthias Schiller.