Newsarchiv

Sportunion Aschbach : Lunz/See 3:1 (3:1)

Vor der Halbzeit alles klar gemacht.....

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Fa DH Design Holzverarbeitungs Ges.m.b.H  für die Patronanz !!


Blitzstart legt Grundstein für den Heimsieg. Aufbäumen der Gäste kommt zu spät.

Die Hausherren starten wie aus der Pistole geschossen und gehen schon nach zwei Minuten in Führung. Igor Miseje legt dabei zurück in den Rückraum auf Patrik Papranec, der keine Mühe hat, den Ball ins Tor zu befördern. Doch damit noch nicht genug: Nach neun Minuten tritt der vorherige Vorlagengeber Miseje selbst als Torschütze in Erscheinung. Für den Assist sorgen Halil Tekcan und Julian Neudorfhofer mit einer Kombination. Danach gibt es sogar noch eine Chance für Miseje auf einen weiteren Treffer, den erzielen dann aber die Gäste aus Lunz.

ZU SPÄTES AUFBÄUMEN

Luca Pehböck begeht unglücklich ein Foul im eigenen Strafraum, den verhängten Elfmeter verwandelt nach 13 Spielminuten Adrian Moszyk. In der 36. Minute ist es dann so weit und Aschbach erhöht durch Papranec auf 3:1. Zuvor traf auch schon Kai Zarl per Weitschuss die Querlatte, und auch für Miseje bietet sich noch eine Gelegenheit, es bleibt aber beim 3:1-Pausenstand, der letztlich auch den Endstand darstellen sollte. In der zweiten Halbzeit haben die Gäste zwar auch gute Chancen auf Tore, Aschbach-Goalie Schwarzl hält seine Mannschaft aber in der Partie und zusätzlich auch den Sieg fest.

Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr allzu berauschend von uns. Vor der Pause hatten wir aber mehr als genug Chancen, um noch höher zu führen. Am Ende ist der Sieg dann schon verdient."

Bericht von meinfussball.at

Fotos Julia Wimmer

ASCHBACH - LUNZ/SEE 3:1 (3:1)


Freitag, 3. Juni 2022, Aschbach, 31 Zuseher, SR Philipp Haselbeck

Tore:
1:0 Patrik Papranec (2.)
2:0 Igor Miseje (9.)
2:1 Adrian Tomasz Moszyk (13., Elfmeter)
3:1 Patrik Papranec (36.)

Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan - R. Caprnka, K. Zarl, J. Neudorfhofer (89. M. Buder), M. Reikersdorfer (75. E. Zamfir), H. Tekcan (49. F. Sari) - I. Miseje - L. Pehböck (89. F. Popovic), I. Zarl (75. J. Eglseer); A. Heindl
Trainer: Daniel Grubhofer

Lunz/See: M. Minar - D. Vögerl - S. Roseneder - A. Moszyk, F. Nachbargauer - D. Misan (86. T. Helmel) - P. Garyga - L. Jaschke - M. Leitner (68. J. Aflenzer), L. Wutzl (HZ. R. Wutzl), S. Jagersberger; A. Karl
Trainer: Ingemar Bayer

Karten:
Gelb: keine bzw. Ingemar Bayer (36., Kritik), Adrian Tomasz Moszyk (53., Foul)