Newsarchiv

Sportunion Aschbach : Lunz/See 2:0 (1:0)

Das dritte zu Null in Folge !!

Wir bedanken uns bei der IKW- ZT GmbH und beim Landgasthof Berndl für die Patronanz und den Matchball !!

Aschbach - Lunz/See 2:0. Ausrutscher sind sowohl für Aschbach als auch für Scheibbs in dieser entscheidenden Phase der Meisterschaft verboten, jeder weitere Punkteverlust könnte den Titel kosten. So legen es die Hausherren auch in dieser Partie gegen Lunz an. Die Spielanteile liegen aufseiten der Hausherren, bis jedoch der erste Treffer fällt, werden nicht nur die Aschbacher zweimal durch Julian Neudorfhofer gefährlich, der knapp an einem Tor scheitert, sondern auch die Gäste. Goalie Schwarzl kann jedoch glänzend parieren. In der 37. Minute war es dann aber doch so weit: Neudorfhofer belohnt sich mit dem Treffer zum 1:0, nachdem die Lunzer Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt.

Sieg sicher nach Hause gebracht

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen nur wenig. Die Hausherren haben das Spiel über weite Strecken gut im Griff. Einmal werden dann aber doch auch die Gäste wieder nach einer Flanke gefährlich, doch so wie in der ersten Halbzeit kann auch dieses Mal Schwarzl einen Gegentreffer verhindern. Aschbach drückt weiter auf den nächsten Treffer, der dann in der 68. Minute auch fällt. Roland Caprnka wird knapp 25 Meter vor dem Lunzer Tor zu wenig attackiert, hat freie Schussbahn und trifft per Weitschuss ins Eck zum 2:0. Danach lässt Aschbach nichts mehr anbrennen, einige Konterchancen bleiben in weiterer Folge noch liegen und verhindern einen höheren Sieg. Die drei Punkte im Titelkampf sind letztendlich trotzdem in trockenen Tüchern.


Daniel Grubhofer (Trainer SU Aschbach): „Vor der Pause haben wir schon zu viele Chancen verschnalzt, da ist es oft auch am letzten Pass gescheitert. Der Druck lag wieder bei uns, dass wir vorlegen, und wir haben das sehr gut gemeistert. Wir haben jetzt schon zum dritten Mal in Folge zu null gespielt, da muss man die Mannschaft auch entsprechend loben.“


Statistik:


SU ASCHBACH - ASKÖ LUNZ/SEE 2:0 (1:0).


Torfolge: 1:0 (37.) Neudorfhofer, 2:0 (68.) Caprnka.


Karten: Neudorfhofer (34., Gelbe Karte Foul), Radmilovic (69., Gelbe Karte Foul)Misan (52., Gelbe Karte Foul), Moszyk (60., Gelbe Karte Foul), Bayer (90+1., Gelbe Karte Foul).


Aschbach: Schwarzl; Papranec (86. Sari), Heindl, Radmilovic, Agrali (76. Leovac), Leovac Ivan, Neudorfhofer, Caprnka, Pehböck, Tekcan Mevlüt (88. Begovic), Tekcan Halil.


Lunz/See: Szigeti; Garyga, Misan, Bayer, Wutzl, Pechhacker, Auer, Jaschke, Leitner, Helmel (21. Wentner), Moszyk.


Aschbach, 71 Zuschauer, SR Tarhan.


Reserven: 10:1 (3:1). Tore: Maier (2), Cavar (2), B. Tekcan (4), Rosenberger, R. Agrali; Hager.

Fotos Julia Wimmer