Newsarchiv

Sportunion Aschbach : Kienberg/Gaming

Ein Ereignisreicher Nachmittag....

Wir bedanken uns bei unserer Wirtin Barbara Zmug für die Matchpatronanz !!

Unser Präsident Gerd Pehböck ein Gönner und Sponsor der Aschbacher Musikkapelle hat es geschafft am 1. Mai die Kapelle zu Überzeugen in der Halbzeit am Fußballplatz einzumarschieren, uns ein paar Ständchen zu spielen, und die 2.Halbzeit als Schlachtenbummler für uns dazubleiben und unsere Mannschaft zu Unterstützen. Als Dank gab es ein Jauserl und Getränke nach Wahl vom Präsidenten. Über eine Kooperation für die nächsten Heimspiele wird noch verhandelt.....

Fast die gesamte Spielzeit über müssen die Hausherren mit zehn Mann auskommen. Am Ende steht dennoch ein ungefährdeter Sieg auf der Habenseite.

Die Partie beginnt für Aschbach quasi mit einem Paukenschlag. Nach nur drei Minuten stellt sich Luca Pehböck im Zweikämpf beim Aushelfen in der Defensive sehr ungeschickt an, der Schiedsrichter muss die Rote Karte zücken. "Das ging so leider auch in Ordnung, muss man sagen", erklärt Sportlicher Leiter Joachim Wimmer. Die Unterzahl merkt man den Hausherren in weiterer Folge aber nicht an. Schon in der 8. Minute bietet sich für Kai Zarl die Möglichkeit zur Führung nach Zuspiel von Igor Miseje, dieses Mal kann der Goalie aber noch parieren. Nur zwei Minuten später folgt dann aber doch die Führung: Nach Zuspiel von Julian Neudorfhofer der auf der rechten Seite durchmarschiert ist, nach einem Idealen Pass von Mevlüt Tekcan, verwertet Zarl in der Mitte.

ASCHBACH SOUVERÄN

Kienberg spielt zwar gefällig mit, muss aber kurz vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Miseje erobert den Ball im Gegenpressing und schließt platziert ins Eck zum 2:0 ab. Damit noch nicht genug wird in der Nachspielzeit der ersten Hälfte auch noch Aschbachs Patrik Papranec im Strafraum gelegt, den folgerichtigen Elfmeter verwandelt Miseje zum 3:0-Pausenstand. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel macht Aschbach endgültig alles klar. Halil Tekcan spielt zu Papranec, der wiederum querlegt in die Mitte zu Zarl. Auch er darf sich ein zweites Mal in die Schützenliste eintragen. Zu Zählbarem sollte es dann lange Zeit nicht reichen für die Gäste. Erst gegen Ende der Partie merkt man den Hausherren die Strapazen der langen Unterzahl an, so erzielt Markus Nadler noch den Ehrentreffer. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen.

Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Eigentlich war nie wirklich die Gefahr da, dass wir die Partie noch aus der Hand geben, auch trotz der langen Unterzahl nicht. Am Ende gingen dann logischerweise ein bisschen die Kräfte aus."

Bericht von meinfussball.at !!

Bilder von Julia Wimmer !!

Mehr davon in unserer Galerie !!

ASCHBACH - KIENBERG/G. 4:1 (3:0)


Sonntag, 1. Mai 2022, Aschbach, 30 Zuseher, SR Abbas Jazayeri

Tore:
1:0 Kai Zarl (10.)
2:0 Igor Miseje (42.)
3:0 Igor Miseje (45., Elfmeter)
4:0 Kai Zarl (49.)
4:1 Markus Nadler (85.)

Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan - R. Caprnka, K. Zarl, J. Neudorfhofer (81. J. Eglseer) - A. Heindl - H. Tekcan (89. F. Popovic) - I. Miseje - F. Sari (76. M. Bliznac) - L. Pehböck; D. Kirschbichler, D. Grubhofer, I. Zarl
Trainer: Daniel Grubhofer

Kienberg/G.: M. Schachinger, E. Fulmek, A. Dulazeka, D. Eder, M. Macinek, A. Laskaj, A. Vardan (HZ. P. Schwaigerlehner), M. Nadler, D. Sonnleitner (68. A. Schuhleitner), S. Milleder (82. M. Lengauer), F. Käfer (61. S. Lindebner)
Trainer: Alban Dulazeka

Karten:
Gelb: Alexander Heindl (44., Unsportl.) bzw. Alban Dulazeka (45., Foul)

Rot: Luca Pehböck (3., Torchancenverh.) bzw. keine