Newsarchiv

Sportunion Aschbach : FC Göstling 4:1 (3:1)

Perfekter Start in das Osterwochenende !

Wir bedanken uns bei der Firma Gerhard Mader Ges.m.b.H für die Patronanz und bei Robert Rameder für den Matchball !

Mit der Leistung beim bereits fünften 3:3 der Saison für die Aschbacher konnte man nur bedingt zufrieden sein. Und auch die Partie gegen Göstling startet nicht nach Wunsch. Nach einem eigenen Corner macht der Gäste-Goalie das Spiel schnell, aus dem folgenden Konter resultiert am Ende des 0:1 durch Moritz Roseneder. In weiterer Folge bietet sich den Gästen sogar noch die Chance, die Führung auszubauen, doch Aschbach-Goalie Schwarzl ist zur Stelle. In der 34. Minute sollte dann die Aufholjagd der Hausherren starten. Zunächst trifft Julian Neudorfhofer nach Vorlage von Halil Tekcan mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. 

PARTIE GEDREHT

Das Tor sollte die entscheidende Wendung für das Spiel geben. Innerhalb weniger Minuten und noch vor der Pause gelingt es Aschbach, die Partie zu drehen. Erneut tritt Halil Tekcan als Vorlagengeber in Aktion, Kai Zarl trifft dann mit einem satten Schuss und via Innenstange zum 2:1. Kurz darauf kommt Michael Reikersdorfer an den Ball, überspielt den Tormann und schießt zum 3:1 ein. Auch nach dem Seitenwechsel sind es abermals die Hausherren, die noch einen draufsetzen können. Nach einer Kombination darf sich auch noch Igor Miseje in die Schützenliste eintragen. Danach ist die Partie zwar noch ein wenig von Nervosität geprägt, die Gäste sollten aber nicht mehr entscheidend nachsetzen können.

Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Im Vergleich zum Opponitz-Spiel war das eine sehr deutliche Leistungssteigerung. Wir hatten auch noch Chancen auf weitere Tore, aber grundsätzlich ist das ein super Start in das Osterwochenende für uns."

Bericht von meinfussball.at dem Fancorner der NÖN !

ASCHBACH - GÖSTLING 4:1 (3:1)


Samstag, 16. April 2022, Aschbach, 50 Zuseher, SR Gerald Griessler

Tore:
0:1 Moritz Roseneder (15.)
1:1 Julian Andreas Neudorfhofer (34.)
2:1 Kai Zarl (42.)
3:1 Michael Reikersdorfer (44.)
4:1 Igor Miseje (69.)

Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan (77. D. Stöger) - R. Caprnka, K. Zarl (67. I. Zarl), J. Neudorfhofer (77. F. Sari) - A. Heindl (77. M. Bliznac) - M. Reikersdorfer, H. Tekcan - I. Miseje - L. Pehböck; R. Rosenberger, E. Zamfir
Trainer: Daniel Grubhofer

Göstling: A. Walczak - L. Heigl, F. Fahrnberger (HZ. M. Schwarz), M. Szczur, F. Heim - M. Roseneder - G. Frühwald (38. M. Bachner) - J. Haidler (72. A. Schagerl) - M. Roseneder, M. Bayer, M. Matkovic; J. Fahrnberger, F. Heigl, M. Huber
Trainer: Daniel Puchner

Karten:
Gelb: Alexander Heindl (53., Foul) bzw. keine