Newsarchiv

Sportunion Aschbach : FC Ertl 2:0 (1:0)

Saisonauftakt nach Maß für beide Aschbacher Teams !!!

Die Aschbacher Fußballer bedanken sich bei Kathrin Riedler Grafikdesign aus Krenstetten für die Spielpatronanz !


Aschbach gelingt ein Auftakt nach Maß in die neue Saison. Neuzugang Ivan Leovac besorgt beide Tore für die Hausherren.


Mit Ivan Leovac gelang Aschbach ein Transfer-Kapazunder, und dieser sollte sich auch gleich im Auftaktspiel von seiner besten Seite zeigen. Aschbach findet gut in die Partie und taucht auch zügig vor dem Gehäuse der Gäste auf, Tor fällt daraus zunächst aber keines. Ertl wird zumeist nur aus Standardsituationen gefährlich, aber auch diese waren nicht von Erfolg gekrönt. In der 36. Minute ist es dann Neuzugang Ivan Leovac, der sich beim Freistoß den Ball zurechtlegt und sehenswert ins Kreuzeck verwertet. Beim Stand von 1:0 geht es dann auch in die Kabinen, und das nicht unverdient.


LEOVAC SCHLÄGT ERNEUT ZU


Auch nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel, die Gäste probieren es vermehrt mit langen Bällen, die aber keine Gefahr für die Defensive der Hausherren darstellen. Gefährlich wird dann wieder Aschbach in Person von Igor Miseje, der aber nur die Stange trifft. Besser läuft es dann wenig später für Leovac, der nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit einem satten Schuss platziert neben die Stange zum 2:0 trifft. Danach zappelt der Ball dann doch noch im Netz der Aschbacher, der Treffer für Ertl zählt aber aufgrund von Abseits nicht. Auch drei verletzungsbedingte Wechsel bringen die Hausherren dann nicht mehr aus dem Konzept, am Ende bleibt es beim souveränen 2:0-Auftaktsieg für den Titelkandidaten.


Daniel Grubhofer (Trainer SU Aschbach): "Wir haben heute aus einer stabilen Defensive heraus gut agiert, der Start ist super geglückt. Wir können zufrieden sein."


Lukas Schachermayer (Sportlicher Leiter-Stv. FCU Ertl): "In der ersten Halbzeit waren wir zu schwach, das war zu wenig. Danach ist es besser geworden, aber am Ende war Aschbach einfach besser."



ASCHBACH - ERTL 2:0 (1:0)



Samstag, 13. August 2022, Aschbach, 44 Zuseher, SR Philipp Haselbeck


Tore:
1:0 Ivan Leovac (36., Freistoß)
2:0 Ivan Leovac (54.)


Aschbach: S. Schwarzl - I. Leovac - P. Papranec - R. Caprnka - K. Zarl, J. Neudorfhofer (88. T. Kampf) - A. Heindl - D. Stöger (60. M. Buder) - I. Miseje - F. Sari, L. Pehböck; A. Fellinger, J. Hinterecker
Trainer: Daniel Grubhofer


Ertl: C. Kopf, S. Lettmüller, D. Hackensöllner (HZ. N. Barry), M. Schachermayer, P. Lohnecker, M. Molnar, T. Schoiswohl, Z. Agh, J. Schönegger, H. Teufel, L. Schachermayer; S. Brandstetter, R. Hirtenlehner, M. Schoiswohl, M. Dorfmair
Trainer: Zoltan Agh


Karten:
Gelb: Igor Miseje (28., Foul) bzw. keine

Wir wünschen auf diesen Weg unseren 3 Verletzten Daniel, Matthias und Patrick alles Gute und eine schnelle Genesung !

Bericht: meinfussball.at / Joachim Wimmer

Fotos: Julia Wimmer

Mehr Fotos gibts in unserer Galerie !!!