Newsarchiv

FCU Strengberg : Sportunion Aschbach 1:1 (0:0)

Nachtragsspiel von Runde 16 !!!


Strengberg kann den Rückstand aufholen und die ungeschlagene Serie weiter aufrechterhalten.


Zuvor war man schon vier Spiele in Folge ungeschlagen, mit dem Spiel gegen Aschbach gesellte sich ein weiteres Spiel in diese Reihe dazu. Druck machen zu Beginn jedoch hauptsächlich die Gäste aus Aschbach. Strengberg verlegt sich eher aufs Verteidigen und lässt die spielstarken Gäste vorerst gewähren. Chancentechnisch gesehen passiert aber in der ersten Halbzeit nur sehr wenig. Einmal muss sich Aschbach-Goalie Schwarzl nach einem Vorstoß der Hausherren auszeichnen und kann den Schuss von Daniel Mayer parieren.


FÜHRUNG IST NICHT VON DAUER


Auch nach dem Seitenwechsel sind es nach wie vor die Gäste, die das Spiel kontrollieren, wobei die erste gute Möglichkeit den Hausherren gehört. Lukas Lettner tankt sich über die Seite durch, spielt den Pass in die Mitte auf Kevin Krauss, der dann aber alleinstehend vor dem Keeper diesen auch anschießt und den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Fast im Gegenzug dann die Führung für Aschbach: Igor Miseje legt quer auf Michael Reikersdorfer, der das Leder im Gehäuse unterbringt - 0:1. Doch die ungeschlagene Serie der Strengberger Hausherren sollte auch am Ostermontag nicht enden. Mit einem traumhaft getretenen Freistoß besorgt Kevin Krauss seiner Mannschaft doch noch den Punkt.


Andreas Walchshofer (Trainer FCU Strengberg): "Wir wussten, dass Aschbach eine spielstarke Mannschaft ist, und haben es dann abwartend angelegt und sind über die Zweikämpfe in die Partie gekommen. Summa summarum ist es ein gerechtes Unentschieden."


Joachim Wimmer (Sportlicher Leiter SU Aschbach): "Spielerisch waren wir sicher stärker drauf, aber wir haben keine Lösungen gefunden, durch ihre Abwehrreihen zu kommen. Daran müssen wir noch arbeiten."


Bericht von meinfussball.at dem Fancorner der NÖN

STRENGBERG - ASCHBACH 1:1 (0:0)



Montag, 18. April 2022, Strengberg, 80 Zuseher, SR Volkan Tembel


Tore:
0:1 Michael Reikersdorfer (54.)
1:1 Kevin Krauss (63.)


Strengberg: S. Wagner, M. Hackl, S. Pallinger, D. Riedler, L. Lettner, T. Lenk, D. Mayer, F. Wagner, K. Krauss, N. Lenk, T. Fehringer (86. D. Pallinger); M. Pallinger, S. Fuchs, S. Schoder
Trainer: Andreas Walchshofer


Aschbach: S. Schwarzl - P. Papranec - M. Tekcan - R. Caprnka, K. Zarl (64. E. Zamfir), J. Neudorfhofer (82. M. Bliznac), M. Reikersdorfer, H. Tekcan (82. D. Stöger) - I. Miseje - F. Sari - L. Pehböck; R. Rosenberger, D. Grubhofer
Trainer: Daniel Grubhofer


Karten:
Gelb: Lukas Lettner (5., Foul), Matthias Hackl (58., Unsportl.), Daniel Riedler (74., Unsportl.), Florian Wagner (85., Foul) bzw. Julian Andreas Neudorfhofer (48., Foul)